Gesundheit - wer sagt, was das bedeutet?

 

Die Weltgesundheitsorganisation hat Gesundheit definiert als „einen Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“(„Health is a state of complete physical, mental and social well-being and not merely the absence of disease or infirmity.“)

 

Nach dieser Definition wohl ein passendes Beispiel für etwas, bei dem der Weg das Ziel ist. Ist dieser Weg erfüllt mit ausgeglichenen Anteilen von Lebensfreude, Ruhe, Spaß, Sport, (gesunde?) Ernährung, (Zahn-) Pflege, Lebensfreude, Entspannung und vielem mehr im Miteinander mit liebevollen Menschen und wohltuenden Aufgaben, führt das zu gelebtem Erfolg.

 

Um diese Art von Erfolg bemühen wir uns täglich in der achtsamen Sorge um die Zahngesundheit unserer Patienten.

 

Für uns als Team wünsche ich mir sehr, dass wir unseren Weg weiter gehen und auch zukünftig ein soziales „Wir“ leben, das jedem die Möglichkeit gibt, sich aufgehoben, wertgeschätzt und willkommen zu fühlen. Die Möglichkeit, sich auf den selbst gesetzten Wegen und Zielen weiter zu entwickeln, ist durch die gegenseitige Unterstützung weit über das Arbeitsleben hinaus erwünscht.

 

Nach über 30-jähriger Tätigkeit als Zahnarzt, ist mir eine individuelle Ausgewogenheit von Sprechzeiten zu „Freizeiten“ sehr wichtig. Die freie Zeit hat es mir ermöglicht, mich auf verschiedenen sozialen Ebenen einbringen zu können. Etwas, das meinem ganz persönlichem Wohlbefinden sehr gut tut.

 

Mein aktuelles Ziel ist es, mich auf einen positiven Optimismus einzulassen.


Datenschutzerklärung